Spezialgebiete

Kinderwunsch, Libido und chronisch entzündliche Erkrankungen

Meine Spezialgebiete beinhalten alternative Behandlungsmethoden in folgenden medizinischen Bereichen:

Unerfüllter Kinderwunsch

Sie leben in einer glücklichen Partnerschaft und wünschen sich ein Kind, doch dieser Wunsch bleibt bisher unerfüllt? Durch Stimulation des Urogenitalen Systems bei Mann und Frau wird die Fertilität des Mannes sowie die Bereitschaft des Körpers der Frau für eine Schwangerschaft erhöht. Dies kann z.B. durch eine Frequenzbehandlung der Zellstrukturen betreffender Organe und die Behebung von evtl. Nährstoffmängeln unterstützt werden.  Eine detaillierte Analyse gibt Aufschluss über mögliche Belastungen, Mängel oder Fehlregulationen und ermöglicht eine punktgenaue Therapie.

Libido und Potenzverlust

Einschränkungen dieser Art werden schnell zur Belastung in der partnerschaftlichen Beziehung und nagen am Selbstwertgefühl.
Die Gründe sind meist hormonelle Dissonanzen, Mängelzustände, Belastungen durch Giftstoffe, Nebenwirkungen von Arzneimitteln, abnehmende Leistungsfähigkeit des Körpers, Stress und vieles mehr. Viele dieser Auslöser sind mit sanften Naturheilmethoden nachhaltig behandelbar.  Nach ausführlicher Anamnese wird ein umfassender, individueller Behandlungsplan erstellt, der die Wiederherstellung einer gesunden Körperfunktion zum Ziel hat.

Chronisch entzündliche Krankheiten, Autoimmunkrankheiten

Chronisch entzündliche Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Rheuma, Morbus Chron / entzündliche Darmerkrankungen, Morbus Bechterew, systh. Lupus erythematodes, Hashimoto, Psoriasis u.v.m. haben in den letzten Jahren rasant zugenommen. Die Forschung zu dieser medizinischen Komplexität sucht in vielen Bereichen noch nach schlüssigen Antworten. Die Naturheilkunde mit ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise ergänzt dabei in vielen Fällen die Schulmedizin und ist eine ideale Unterstützung für ein Gleichgewicht zwischen Therapie und Alltag.

Mit meinem naturheilkundlich und pharmazeutischen Wissen, zusammen mit modernen, elektronischen Diagnosemöglichkeiten werden eventuelle Belastungen, Mängel oder Blockaden im Körperhaushalt analysiert und ermöglichen eine zielgerichtete und nachhaltige Therapie begleitend zu schulmedizinischen Maßnahmen.

Weitere Gebiete

Zusätzlich zu meinen Spezialgebieten unterstütze ich Sie gerne bei einer Vielzahl folgender Symptomen wie:

• Erschöpfung
  • Allergien / Unverträglichkeiten
  • wiederkehrende Infekte
  • Hautprobleme
  • Nervosität

und helfe Ihnen auf der Suche nach möglichen Auslösern.