Diagnose- und Therapieformen

Die Problemfelder des Körpers und der Organe erkennen bevor es „schmerzt“

Mit dem Mess-, Analyse- und Behandlungssystem „Global Diagnostics“

Alle unsere Körperfunktionen reagieren auf Reize. In der Summe ergibt sich daraus ein Reaktionsmuster. Dieses kann mittels eines elektronischen Messverfahrens aufgezeichnet und ausgewertet werden. Nach einer Messung und Analyse mit dem Gobal Diagnostics System hat man Zugriff auf eine Fülle an Informationen über den aktuellen energetischen Zustand der Organe und Körperfunktionen. Das  ist sehr hilfreich bei der Erstellung eines detaillierten Diagnosebildes und einer möglichen Therapie. Der Messvorgang erfolgt in Ruhestellung und ist absolut schmerzfrei. In weniger als 10 Minuten entsteht eine präzise Messung mit über 550 Detailinformationen. Diese werden auf dem Computerbildschirm in Form von übersichtlichen Diagrammen dargestellt.

Ein ausführliches Gespräch über Ihre aktuelle gesundheitliche Situation, eine Messung sowie deren Auswertung ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung sowohl bei Erwachsene als auch bei Kindern. Im Behandlungsverlauf der Therapie kann das Ergebnis durch eine erneute Messung zu Beginn einer jeden Behandlung kontrolliert und evtl. notwendige Anpassungen sofort vorgenommen werden .

Weitere Therapieformen:

Injektions- und Infusionstherapien

Injektions- bzw. Infusionstherapien mit Aminosäuren, Vitaminen, Homöopathischen Präparaten oder pflanzlichen- bzw. Gewürzextrakten erreichen rasch einen hohen Wirkstoffspiegel und eignen sich besoners bei Mängelerscheinungen, Erschöpfungssymptomen oder auch chronischen Entzündungen als unterstützende Therapie. Schon nach kurzer Zeit werden damit eine Verbesserung der Zellatmung, Reduzierung entzündlicher, evtl. auch allergischer Reaktionen und eine Stärkung bzw. Regulierung des Immunsystems erreicht.

Schröpfen

Schröpfen ist ein altbewährtes Therapieverfahren zum Aus- und Ableiten. Dabei wird mit einem „Schröpfglas“ Unterdruck auf der Haut erzeugt. So entsteht im Organismus ein Reiz, der Spannungen und Blockaden löst. Zudem wird die Durchblutung verstärkt und die Selbstheilung des Körpers angeregt.

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist eine sehr sanfte Methode des Englischen Arztes Dr. Edward Bach. Dabei werden energetisch aufbereitete Blütenessenzen zur Krisen- und Stressbewältigung genutzt. Auch bei einer Reihe von Erkrankungen können sie zusätzlich zu einer Behandlung ein hilfreiches Element zur Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichtes sein.